Jacek Stachowski – Character Illustration

Character Illustration

Die Character Illustration ist vergleichbar mit einer hell erleuchteten Bühne auf der die Eigenschaften eines Characters deutlich zum Vorschein kommen. Die grundlegenden Wesenszüge eines Characters orientieren sich an menschlichen oder tierischen Vorbildern und erlauben es dem Publikum sich mit ihnen zu identifizieren. Seine besondere Fähigkeit Emotionen hervorzurufen, sichert ihm regelmäßige Auftritte als Sympathiefigur in der Werbung.

Der Pink Panther spricht viele Fans an. Sein Schöpfer Friz Freleng hat Regeln für seine Verwendung in einem Manual gefasst. Für Jacek Stachowski war es als Character Illustrator eine Ehre nach dem Manual von Friz Freleng zu arbeiten und den Pink Panther im Auftrag des internationalen Kunden IBM weiter zu entwickeln.